Sie sind hier

Per Anhalter durch die Galaxis

Hier wird es um die schöne alte Fernsehserie der BBC Two gehen, die in etwa die ersten beiden Romane der "Anhalter"-Serie inhaltlich umfasst. Sie hat den schönen Charme des Mustermixes bei der Oberbekleidung, der in den frühen 1980er Jahren nicht so unüblich war, in England, aber auch auf dem europäischen Kontinent. Das Betrachten dieser Serie in den Zweitausender Jahren ist möglicherweise ein durch veränderte Sehgewohnheiten notwendigerweise anderes als vor 30 Jahren. Aber naja. Da kann man nichts machen. Wenn man sich alleine schon einmal den Trailer der Serie ansieht, den die BBC produziert hat, so ist dieser ästhetisch voll auf einer Linie mit alten Werbungen für Videospiele Ende der 1970er Jahre. Naja, die zeiten ändern sich halt, und möglicherweise ist es auch gut, dass die ästhetischen Standards nicht dieselben bleiben, aber da muss man schon eine gewaltige Menge Liebe aufbringen, damit einem nicht die letzten verbliebenen Haare zu Berge stehen. Ja von wegen, früher sei alles besser gewesen, als die Videospielkonsolen noch aus Holz und Bast waren.