Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 9489 Endor™ Rebel Trooper™ & Imperial Trooper™ Battle Pack+

Ja, da ist es heiß zugegangen auf Endor™ mit Ewoks™ und Krawumm! Aber die Ewoks sind gar nicht hier im LEGO® Battle Pack 9489 enthalten, wenn man genauer hinsieht. Dafür gibt es aber StormtrooperLEGO®. Gegen die kann man ja auch einmal versuchsweise mit den Rebellen angehen. Dass es sich hier um ein so genanntes Battle Pack handelt (Bettlerpack???), legt schon nahe, dass man davon eigentlich ein ganzes Dutzend kaufen sollte, um geeignete Szenen aufzubauen oder nachzubauen beziehungsweise ja erst einmal zu erschaffen. An der mittlerweile ja fast etwas antiquiert wirkenden vierstelligen Ziffer kann man ablesen, dass es sich hier um ein etwas älteres Set handelt. In der Tat ist es uns gelungen, dieses einige Jahre, nachdem das Set eigentlich schon ausgelaufen war, in einem sehr schönen Ferienörtchen im Heimatland des Spielzeuges von LEGO, nämlich an der dänischen Nordseeküste, in einem kleinen Lädchen zu erwerben. Da war natürlich die Freude groß, denn die LEGO-Star-Wars™-Sammelfreude hat uns ja doch mit deutlicher zeitlicher Verzögerung erfasst. Jedenfalls sind in diesem Battlepack nicht weniger als zwei Rebellensoldaten und zwei Sturmtruppler des Imperiums versammelt. Ich nehme an, früher sprach man davon, dass es zwei Sturmtruppen gewesen seien, aber das mit dem Begriff des Trupplers scheint sich ja langsam auf breiter Front durchzusetzen. Naja, wenn man genauer hinsieht, dann bemerkt man ja, dass es auch einen der auf Endor eingesetzten Speeder gibt beziehungsweise ein so genanntes Speeder Bike des Imperiums. Der eine der beiden Rebellensoldaten kann sich dazu auch mitsamt seines kleinen Geschützes im schützenden Unterholz verbergen, um aus der Deckung heraus zu versuchen, den Speederpiloten mit seiner Strahlenkanone tödlich zu verletzen oder zumindest kampfunfähig zu machen. Wenn man jetzt genügend von diesen Battle Packs kauft, was bei einem Preis von rund 14 EUR in guten Zeiten schon eine recht substanzielle Investition wäre, könnte man ja die eine oder andere Massenszene damit spielen. Woher aber nimmt man den nötigen Dschungel, den man für Endor ja braucht? Vielleicht ja aus dem Monsterbausatz Dorf der Ewoks?