Sie sind hier

LEGO® Star Wars™ 851659 Boba Fett

Ja, Boba Fett, der Sohn des Schlickefängers. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Boba FettBrick Star Wars 851659 Boba Fett ist vielleicht unter den Bösewichten im Star-Wars-Universum einer von denjenigen, die die meiste Sympathie unter den Zuschauern haben, ja, man könnte fast versucht sein davon zu sprechen, dass er so etwas wie eine eigene Fanbasis besitzt. Das ist ja eigentlich für einen Filmbösewicht schon etwas Besonderes, würde ich denken. Jedenfalls gibt es kleine Zuschauer, die sonst eigentlich eher mit der guten Seite der Macht im Bunde stehen, die über seinen schäbigen Tod durch einen unglücklichen Flugversuch mit völliger Kopflandung gegen Jabbas Barke und seinem anschließenden Absturz in einen fiesen Wüstenbewohner mit einer Art Schnabel sehr erzürnt waren. Daher wird wohl auch der schnafte Boba Fett nicht mehr in der Episode VII von Star Wars auftauchen. Aber wenn man das ernst nimmt, was Jabba den zum Tode verurteilten Freunden über den langsamen Tod im Inneren des Wüstenmonsters hat mitteilen lassen, dann könnte es ja sein, dass Boba Fett dort einige Jahrtausende im Verdauungstrakt der Kreatur überleben könnte. Das würde dann ja schon bedeuten, dass man den berühmtesten Kopfgeldjäger der ganzen Galaxis zur Not auch aus dem Inneren der Gedärme dieses Ameisenlöwen befreien könnte, um ihn zu reanimieren. Oder vielleicht ist ja irgendwo noch Klon-DNA in ausreichender Menge übrig geblieben, mithilfe derer man Boba Fett wieder einmal klonen könnte. Das Raumschiff, mit dem Boba Fett unterwegs ist, die Slave 1, die sieht natürlich schon mehr so aus wie ein futuristisches Bügeleisen, aber vom Stil her passt es eigentlich ganz gut zu dem Bösewicht. Es fliegt natürlich in einer seltsamen Haltung so ein bisschen gegen die Intuition quasi mit der Oberseite voraus. Das sieht etwas komisch aus, aber es tut der Funktion  des Ganzen wohl nur wenig Abbruch. Jedenfalls ist unser böser Schurke damit immer einer fetten Beute auf den Fersen, und das könnte ja auch der Grund dafür sein, dass er Boba Fett heißt.