Sie sind hier

Wie heißen die Mädchen von Blackpink?

Blackpink ist eine der großen Sensationen der koreanischen Pop-Musik. Die Gruppe (auf koreanisch 블랙핑크, stilisierte Eigenschreibweise: BLACKPINK oder BLΛƆKPIИK) besteht aus vier Sängerinnen, deren Namen lauten: Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa. Jisoos richtiger Name ist Kim Jisoo. Jennie heißt bürgerlich Jennie Kim. Rosé heißt eigentlich Park Chae-young, nennt sich aber auch Roseanne Park. Lisa heißt auch Lalisa Manoban beziehungsweise bürgerlich Pranpriya Manoban. Sie kommt aus Thailand und arbeitet auch als Model, wie andere Mitglieder der Band auch. Jisoo wurde am 3. Januar 1995 geboren. Jennies Geburtstag ist der 16. Januar 1996. Rosé wurde am 11. Februar 1997 geboren. Lisa schließlich ist die Jüngste. Sie wurde am 27. März 1997 geboren.

Heißen alle Mädchen von Blackpink wirklich so, oder haben sie ihren Namen geändert?

Es handelt sich bei den Namen, unter denen die Sängerinnen auftreten um eine Mischung aus bürgerlichen Namen und Künstlernamen. In einem Fall, nämlich bei Rosé, äh, nein, Lisa, ist es so, dass ihre Eltern ihren eigentlichen Namen nach einer Prophezeiung umgeändert haben, damit sie im Leben mehr Glück haben sollte oder so etwas in der Art. Das ist ja auch eine schöne Idee, und vielleicht hat es der Sängerin ja auch wirklich Glück gebracht. Jedenfalls dürften alle vier Sängerinnen zu den Großverdienerinnen schlechthin gehören. Es sei ihnen gegönnt. Andere der Sängerinnen haben ihre Namen allerdings auch leicht abgeändert, vielleicht auch, damit sie als Künstlernamen besser wirken.

Arbeiten alle Sängerinnen als Model?

Natürlich sind alle vier Sängerinnen insbesondere deswegen ausgesucht worden, weil sie als besonders hübsch gelten. Neben einer Tätigkeit in der Musikbranche arbeiten sie daher auch oft als Tänzerinnen und Fotomodelle. Das trifft insbesondere auf Jisoo zu, aber auch Jennie, Rosé und Lisa, wie die anderen Sängerinnen von Blackpink ja heißen, arbeiten als Fotomodelle. Sie können daher von ihren Fans nicht nur auf Schallplatte oder im Video gesehen werden, sondern eben auch in Printerzeugnissen wie Hochglanzmagazinene. Auch in online-Kampagnen sind sie zu sehen.

Haben die Mädchen von Blackpink Freunde?

Darum wird naturgemäß ein großes Geheimnis gemacht. Andererseits kann man sich aber einiges zusammenreimen. Die Mädchen sind dermaßen hübsch und reich, dass es komisch wäre, wenn sie keine Freunde hätten.