Sie sind hier

Was sind Truppenkarten bei Clash Royale?

Manchmal hat man bei Clash Royale unter den täglichen Quests zum Beispiel die Aufgabe "Spiel Truppen". Dann lautet der Hinweis zum Beispiel "Spiel in Arena-Solokämpfen 80-mal eine Truppenkarte". Aber was ist denn eine Truppenkarte bei Clash Royale? Wenn man die Infos der Karten anschaut, dann steht da nirgendwo "Truppenkarte". Auf manchen Antwortseiten im Internet findet man jetzt den Hinweis, dass bei einer Truppenkarte mehrere Einheiten in der Arena erscheinen müssen. Aber das ist so nicht ganz richtig. Denn die Antwort auf die Frage, was Truppenkarten bei Clash Royale sind, lautet einfach, dass es sich bei Truppenkarten um Karten handelt, die nicht als Zauber oder Gebäude bezeichnet werden.

Man sieht das hier ganz gut, dass es nichts damit zu tun hat, wie viele Einheiten in der Arena erscheinen. Betrachtet man den Zähler, wenn man nur eine einzige Einheit ausspielt, dann erkennt man: Wenn der Typ der Karte "Einheit" ist, dann erhöht sich der Zähler. Man sieht dies ganz gut im Vergleich.

Im ersten Anlauf schicken wir einmal nur eine einzige Einheit in die Arena, zum Beispiel die Walküre. Da erscheint ja nur eine einzige Einheit, wenn man die ausspielt.

Was sieht man am Resultat? Der Zähler registriert eine "Truppenkarte". Eine Karte mit einer einzelnen Einheit kann also eine Truppenkarte sein.

Jetzt spielen wir eine Karte, bei der "mehrere Einheiten erscheinen", nämlich das Koboldfass. Nach manchen Hinweisen im Internet würde man ja jetzt denken "mehrere Einheiten sind eine Truppe", also müsste der Zähler ja den Einsatz einer Truppenkarte registrieren.

Was sieht man aber am Resultat? Da das Koboldfass ein Zauber ist, wird keine "Truppe" registriert, auch wenn mehrere Einheiten erscheinen.

Jetzt kann man sich ein ganzes Deck bauen, das nur aus Zaubern und Gebäuden besteht.

Egal wie viele man von denen spielt, es wird keine "Truppenkarte" registriert.

Wenn man aber umgekehrt sein ganzes Deck nur aus Karten mit dem Typ "Einheit" aufbaut, also zum Beispiel so, dann funktioniert die Quest sehr schnell.

Man sieht am Resultat: auch bei einer Niederlage hat der Zähler in einer einzigen Runde den Einsatz von 14 weiteren "Truppenkarten", also in Wirklichkeit Einheitenkarten registriert.

Tags: