Sie sind hier

Schuco 25479 BMW 320 Fruit of the Loom # 8

Schuco 25479 BMW 320 Fruit of the LoomDer BMW 320 in der Gruppe 5 ist in den 1970er Jahren ein ganz schönes Tier gewesen. Bis zu 290 km/h konnten die Biester fahren, und über die Motorleistung gibt es wohl nur Spekulationen oder bestenfalls Schätzungen. Es könnte sein, dass es irgendetwas jenseits der 450 PS gewesen sein dürfte. Damit hat es natürlich auf der Rennbahn einen gewaltigen Vortrieb gegeben. So schnell waren die Flitzer, dass man sie kaum mehr gesehen hat, wenn sie von links nach rechts durchs Bild gefitscht sind. Fruit of the Loom ist einer der Sponsoren gewesen, der auch mit einer sehr hübschen Lackierung aufwarten konnte. Sweatshirts, die damals sehr beliebt waren, haben die auch hergestellt. Ob einige davon genauso schön babyblau waren, wie hier dieser Wagen, das weiß ich nicht. Ich glaube es eher nicht, denn außerhalb des Renngeschehens ist das doch eher eine problematische Farbe, wenn man sie in seiner Montur tragen will. Aber das Logo mit den frechen Früchtchen, das war eigentlich gar nicht so schlecht. Ist es eigentlich immer noch nicht. Die Information, die uns der Katalog von Schuco etwas vorenthält, ist die, dass es sich bei diesem BMW 320 Fruit of the Loom #8 von Schuco im Metallguss um das Fahrzeug handelt, das Peter Schneeberger bei der DRM 1977 eingesetzt hat. Wer weiß, ob das daran liegt, dass trotz der starken Optik und des bärenstarken Motors die Mehrzahl der Rennergebnisse im Jahr 1977 von Peter Schneeberger so im Bereich von "did not finish (DNF)" und "did not start (DNS)" lagen, wie man sich auf den entsprechenden Webseiten überzeugen kann. Es gibt da ja richtig gehende Archive im Internet, wo man alles finset, was das Herz begehrt. Aber wunderhübsch anzusehen ist das Ding ja. Und dann muss man nur noch so eine CD einlegen wie "Sound of Motorsport", wenn es so etwas gibt, und dann kann man der Nostalgie frönen, dass es nur so eine Freude ist. Und wenn man das Modell kauft, hat man auch keine Folgekosten - keine Wartung, keine Pflege, kein gar nichts.

Schuco 25479 BMW 320 Fruit of the Loom # 8.Schuco 25479 BMW 320 Fruit of the Loom # 8..

Tags: